Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach asiatisch kochen – Die Hohe Kunst des Sushi

Persönlich wie in Yaoyaos Wohnzimmer

 

Am 16.Mai 2020 ab 17:00 Uhr,  Preis incl. Getränke € 150,-

Küchenchef und Sushi-Meister Yaoyao Hu zeigt in diesem Kurs die hohe Kunst der Zubereitung von Sushi.
Diese – in China in einer frühen Form seit dem 8. Jahrhundert zubereitete – Spezialität, bekommt bei Yaoyao Hu einen österreichischen Schliff – er verwendet nämlich neben dem traditionellen Meeresfisch auch einheimische Fischsorten!

Erleben Sie, wie hervorragend heimische Produkte mit der Küche Asiens harmonieren. Lernen Sie, wie man Maki, Nigiri und Sashimi richtig würzt und interessant zubereitet.

Yaoyao Hu hat sich die Fertigkeiten der asiatischen Küchen mit ihren Stilen auf vielen Reisen durch Asien angeeignet und lässt die Küchen Thailands, Japans, Chinas und Vietnam miteinander verschmelzen.
1997 eröffnet er das Restaurant Bangkok, 2011 folgte das yaoyao im EUROPARK – mit dem er sich über die Grenzen Salzburgs einen Namen gemacht hat und 2018 startete er mit dem Maneki Neko in der Kaigasse sein neues Franchise-Konzept, welches im August 2019 seine zweite Filiale in der Pluscity in Linz eröffnete.
Qualität steht bei allen seinen Restaurants an erster Stelle: „Alle unsere Gerichte werden frisch und vor allem ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker zubereitet. Dafür verwenden wir ausschließlich hochwertige Produkte – zum Großteil aus der Region, verfeinert mit asiatischen Gewürzen und Kräutern“.

Yaoyaos Ideenreichtum und Erfindergeist spiegelt sich auch in der hauseigenen Produktlinie wider. Vom Craft Bier über Trinkessig, Eistees, exquisiten Fruchtsirupen bis hin zu Gewürzmischungen und Saucen wächst das Sortiment ständig an. Höchste Qualität, Regionalität und einzigartiger Genuss harmonisch verbunden, das zeichnet seine Produkte aus.

 

Hier geht’s zur Anmeldung