Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die therapeutische Wirkung der Heilpflanze Hanf (Cannabis sativa L.) wurde schon vor Jahrtausende genutzt. Noch im 19. Jahrhundert war Cannabis für verschiedene Anwendungszwecke ein wichtiger Bestandteil in der Hausapotheke. Ernährungsphysiologisch spielt Hanf durch den hohen Gehalt an Omega 3 Fettsäuren und den hohen Anteil an Gamma-Linolensäure eine große Rolle und stellt zugleich das populärste Super-Food dar. Wir lüften Geheimnisse und Unwahrheiten rund um diese Zauberpflanze und verkosten verschiedene köstliche Produkte aus Hanf.

Rosemarie Haider, ist gebürtige Mühlviertlerin und hatte das Lebensglück auf einem Biobauernhof aufwachsen zu dürfen. Somit war ihr von Kindheit an, das Leben im Einklang mit der Natur und der Zugang zur Produktion hochwertiger Lebensmitteln gesichert. Das sind wahre Werte, die sie in ihren verschiedenen Ausbildungen von der Landwirtschafts-Meisterin über Dipl. Ernährungs-beraterin TCM bis hin zum Studium der Gastrosophischen Wissenschaften und der Ausbildung zur Dipl. TEH-Praktikerin bis heute begleitet haben.

Hier gehts zur Anmeldung